Teespezialitäten

Lange schon arbeitete die Inhaberin Kristine Mager in der Gastronomie, als sich vor wenigen Jahren auf einmal ihr Wunsch erfüllte, in einem wunderbaren Ambiente Teespezialitäten anbieten zu können.
Der Name Teesalon trifft es genau: An 2 Tischen mit gemütlichen Sesseln kann man sich niederlassen und den Tee vor Ort kosten. Hier bekommen insbesondere Menschen gute Beratung, die nicht genau wissen was sie wollen bzw. noch unerfahren sind. Nicht aromatisierte Tees bilden den Schwerpunkt. Diese kann man auch bei speziellen Teeverkostungen prüfen und sich seinen Favoriten aussuchen. Bei einer Auswahl von etwa 280 Teesorten aus China, Japan, Indien, Indonesien, Sri Lanka und Kenia wird man sicher fündig.
Nützliche und hübsche Accessoires wie z.B. japanische  Einhandkännchen (Kyusu), chinesische Yixing -Kännchen, die beide leicht und mit Sieb ausgestattet sind oder die japanischen Rakuschalen so wie die Teeröster inspirieren zu einer gemütlichen Teerunde.
Abgerundet wird alles durch entsprechende Literatur und als Gebäck kann man gleich  …very british.. die wunderbaren Walkers oder Duchy Originals, aber auch taiwanesische Mandelkekse oder japanische Reiscracker kaufen.

Berliner Teesalon(Teespezialitäten), Invalidenstr.160, 10115 Berlin-Mitte; 030-28040660
Mo-Fr 10:00 – 19:00; Sa 10:00 – 16:00
www.berliner-teesalon.de
finden mit googlemaps

Bookmark and Share
  • Über uns

    laikit sucht die Guten - wir wollen insbesondere Dienstleister und Produkte vorstellen, die uns eine hervorragende Leistung bieten, mit denen wir zufrieden sind und deren Angebot wir geprüft haben.

    So dass wir und dann auch Sie sagen können – laikit …. I like it !

  • Werbepartner

  • Ads

    stilwerk
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Parship
    JazzRadio Berlin