Confiserie Melanie
Die Confiserie Mélanie ist auch die „Paradies-Nebenstelle“, einfach weil es hier paradiesisch viele und leckere, handgemachte Pralinen gibt. Die Inhaberin Sabine Dubenkropp ist ausgebildete Köchin, hat aber schon früh während der Ausbildung ihre Affinität zur Pâtisserie entdeckt.
2008 übernahm sie die vor 70 (!) Jahren gegründete Confiserie und bietet permanent ca. 50 verschiedene Pralinen-Sorten an, zu Weihnachten sind es sogar fast 100.
Die neueste Kreation lautet gesalzene Erdnuss in Vollmilchschokolade, andere heißen Salzkaramel, Tonkabohne –Mohn, Rosentraum, Orient, Mandeltraum–Chili oder Marzipan–Rumtraube.
Eine tolle Idee ist es, Pralinenkurse anzubieten!
Eine sinnvolle Ergänzung des Sortiments sind ausgesuchte Schokoladen, wie z.B. von Pamaco(Schweiz) die mit 51 % Kakaoanteil genau die Mitte zwischen Zartbitter und Vollmilch treffen oder von Amedei (Italien) die der Meinung sind, dass bei 70 % Kakaoanteil geschmacklich das größte Potential liegt. Die Marke Porcelana gibt es nur als Limited Edition. Interessant ist auch Rohschokolade von Pacari (75-100 % Kakaoanteil) aus Ecuador, die maximal schonend nicht über 60 Grad erhitzt wird.
Außerdem findet man hier 16 verschiedene Kekssorten und auch Fruchtaufstriche, z.B. von Alpe Pragas mit 70 % Fruchtanteil.
Wer hier gemütlich einen Kaffee oder Espresso trinken möchte, wird mit 2 köstlichen Pralinen seiner Wahl verwöhnt. Selbstverständlich gibt es Trinkschokolade.
Besuchen Sie auch den online-shop!
Confiserie Melanie, Grolmannstr. 20,10623 Berlin-Charlottenburg; 030 3138330; Mo-Fr 10–19;Sa 10–16
www.bei-melanie.de
finden mit googlemaps