Der Glockenladen

Als Ursprungsland der Glocke ist China zu vermuten – vor etwa  4000 Jahren läutete es dort erstmals auf der Erde.
Die Familien Nemky und Metzler aus der Slowakei und Sachsen bringen es auf immerhin ca. 250 Jahre gemeinsames Gussgeschäft.
Michael Metzler berichtet, dass jede der romanischen, gotischen oder klassischen Glocken Handarbeit sind – von Hand gegossen, abgedreht und geschliffen. Traditionell wird eine Bronze-Legierung aus ca. 80 % Kupfer und 20 % Zinn eingesetzt. Dadurch ergibt sich der reine und klare Klang. … und jede Glocke ist einzigartig, ob Hochzeits-, Tauf ,Weihnachts -oder sonstige Glocken – alles ist möglich.
Auf Wunsch werden Text, Name, Wappen bzw. Datum in Sandstrahlausführung eingearbeitet.
Es werden aber nicht nur Einzelglocken sondern ganze Glockenspiele (auch Nachguss mittelalterlicher Glockenspiele) gefertigt, diatonisch oder chromatisch. Stimmung/Frequenz dem Kundenwunsch entsprechend.
Wer noch mehr über das Thema Glocke bzw. deren Geschichte wissen will bzw. eine Glocke z.B. als Geschenk kaufen will, hat es hier sicherlich mit absoluten Könnern zu tun.

Der Glockenladen
Sophienstr.28 (im Innenhof gleich links), 10119 Berlin-Mitte,0177-2516405

finden mit googlemaps

Bookmark and Share
  • Über uns

    laikit sucht die Guten - wir wollen insbesondere Dienstleister und Produkte vorstellen, die uns eine hervorragende Leistung bieten, mit denen wir zufrieden sind und deren Angebot wir geprüft haben.

    So dass wir und dann auch Sie sagen können – laikit …. I like it !

  • Werbepartner

  • Ads

    stilwerk
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Parship
    JazzRadio Berlin