Hauswein

Die Idee, Wein in einen Folienschlauch zu füllen und in einem Karton zu transportieren stammt aus Australien, entstand dort schon in den siebziger Jahren und nennt sich „Bag in Box“.
Mittlerweile ist die Technologie so weit, dass dem Wein geschmacklich vom Plastikschlauch nichts mehr anzumerken ist.
Der große Vorteil ist, dass der Wein mehr als 2 Monate frisch gehalten wird, da beim Zapfen keine Luft nachströmen kann und der Qxydationsprozess vermieden wird.
Gerade für Singles bzw. kleine Haushalte ideal, denn eine angebrochene Rotweinflasche hält bekanntlich höchstens 1-2 Tage und das gut verschlossen und im Eisschrank. Bei jungen, hochwertigen Weinen kann es auch ein paar Tage länger sein.
Die quadratische Verpackung ist sehenswert und gewann schon 2 Designpreise. Mittels eines praktischen Hahn „zapft“ man sich den Wein und verliert keinen einzigen Tropfen. Wir testen gerade einen trockenen spanischen Rotwein Nr.04, Tempranillo aus 2006; 3 l und es stimmt: Er schmeckt nach Tagen noch sehr gut.

Über die sehr gut gemachte Homepage kann man alle Weine nur online bestellen und muss nie wieder nachdenken, ob man eine Flasche am selben Abend auch austrinkt bevor man sie kauft bzw. öffnet.

Hauswein.de wird professionell beraten durch: Gunnar Tietz, Chef-Sommelier

Hauswein.de
Hayn/Willemeit GbR,Mommsenstr.47,10629 Berlin-Charlottenburg;030 32793324

www.hauswein.de

finden mit googlemaps

Bookmark and Share
  • Über uns

    laikit sucht die Guten - wir wollen insbesondere Dienstleister und Produkte vorstellen, die uns eine hervorragende Leistung bieten, mit denen wir zufrieden sind und deren Angebot wir geprüft haben.

    So dass wir und dann auch Sie sagen können – laikit …. I like it !

  • Werbepartner

  • Ads

    stilwerk
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Parship
    JazzRadio Berlin