Atelier Cacao

Die Verwendung von Kakao bzw. der Schokolade sowohl als Lebensmittel als auch als Medizin ist für Lateinamerika und Europa belegt. Noch bis ins 19. Jahrhundert wurde Schokolade in Apotheken als „Kräftigungsmittel“ verkauft.
Heute wird Schokolade nur noch zum Naschen und Genießen angeboten und im Atelier Cacao sind wahre Künstler am Werk und das Kunstwerk heißt Premium-Schokolade.
Verarbeitet werden nur edler Kakao ohne Lezithine und Konservierungsstoffe so wie Syramena- Rohrohrzucker aus biologischem Anbau.
Direkt im Laden stehend sieht man durch ein Fenster direkt nebenan die Manufaktur, in der alles hergestellt wird, in der auch Führungen stattfinden und die man sogar für kleine Gruppen mieten kann, um als Event seine eigene Schokolade herzustellen.
Eine Besonderheit ist das Angebot von Tafeln aller Größen, die mit völlig individuellen Wunschtexten beschriftet werden können.
Das Sortiment ist vielseitig: Es gibt z.B. Tarts die mit Chili, Ingwer, Blüten oder einem Nuss-Mix oder normale Tafeln die mit gerösteten Kakaobohnen, Cranberries, Dinkel Crunchy belegt sind oder: einfach pur.
Darüber hinaus: Marzipan-Tafeln, Barrets (Marzipan, Nougat), Marzipan – Nibs, kandierte  Ingwerstäbchen, Trinkschokolade und getrocknete Früchte mit Schokolade.

Atelier Cacao (Schokoladen-Manufaktur), Neue Adresse ab 14.04.2012 :Linienstr.139/40, 10115 Berlin-Mitte;
030 34502680
Montag Ruhetag! Di-Fr 10:00-20:00, Sa+So 12:00 – 20:00
www.atelier-cacao.de

finden mit googlemaps

 

Bookmark and Share
  • Über uns

    laikit sucht die Guten - wir wollen insbesondere Dienstleister und Produkte vorstellen, die uns eine hervorragende Leistung bieten, mit denen wir zufrieden sind und deren Angebot wir geprüft haben.

    So dass wir und dann auch Sie sagen können – laikit …. I like it !

  • Werbepartner

  • Ads

    stilwerk
    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Parship
    JazzRadio Berlin